Ausbildung Praxis Segeln

Ausbildung Praxis Segeln für das Segeln lernen als Segelschein im Binnen Bereich

Um das Segeln zu Lernen haben wir 2 Möglichkeiten für den Segelschein anzubieten:

1. Ausbildung auf Jollen am Baldeneysee für  das Segeln lernen in Form eines Segelscheins.  Wir segeln dort immer samstags und sonntags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr und nach Vereinbarung unterhalb der Woche. Wir segeln auf dort auf neuen modernen 6,2  Meter Jollen Typ Mariner.  Diese Jollen sind sehr geräumig und sehr kentersicher. Die Besatzung pro Boot ist auf 4-5 Personen begrenzt. Im Segelkurs kann man beliebig einsteigen.  Nach 20 Zeitstunden hat man i. d. R. die Prüfungsreife erreicht.                                                                                                                   Der Komplettkurs kostet 390,-€ für 20 Zeitstunden.

Segeln lernen Segelspass am Baldeneysee  fr die Kinder

2.  Segelfreizeit für den Segelschein und zum Segeln lernen in den Niederlanden. Dort segeln wir über Christi Himmelfahrt ( 4 Tage ) und über Pfingsten ( 4 Tage oder eine Woche).                                                                                                                                                         Wer möchte, kann seine Familie mitnehmen oder einfach nur mitsegeln und seine Erfahrung in die Gruppe mit einbringen.Es werden auch nur Boote für Mitsegler bereitgestellt. Kinder können im Optikurs segeln lernen und Eltern haben dann ganz entspannt die Möglichkeit Segeln zu genießen.[/caption]

Kosten für das Segeln lernen:

495,-€ für 4 Tage Ausbildung Himmelfahrt und Pfingsten oder 495,-€ bei einer Woche über Pfingsten.

Prüfung ist am Ende der Freizeit nach 4 Tagen. Wir segeln auf 7 Meter Polyfalken.

Kinder können in einem Extrakurs Optisegeln machen. Es gibt Kinderermäßigung.

Erwachsene könne auch einfach nur Mitsegeln.                                                               Der Mitsegelpreis ist 50 ,-€ günstiger als  der Ausbildungspreis.

Die Unterbringung erfolgt in modernen 8 Personen Bungalows im Naturpark It Wiid. Abends wird in gemeinsamer Runde gegrillt und die Tageserlebnisse können in netter Runde ausgetauscht werden.

Kinder können gemeinsam abends draußen spielen, da die Häuser große Freiflächen vor oder neben dem Haus hat,  gibt es immer auch Möglichkeiten für Ballspiele.

Die Zimmerbelegung ist mit 2 Personen vorgesehen.

Es ist ein herrliches Fahrgebiet mit verschiedenen See, die untereinander mit Grachten verbunden sind. Es ist eine Naturreservat.

info@verein-segeln-freizeit.de

Ausbildung SKS Kroatien hier