Ausbildung Bootsführerschein See und Binnen und Segelschein

Ausbildung für den Bootsführerschein SBF SEE und Binnen sowie dem Segelschein SBF Binnen

Unser Verein bildet in folgenden Bereichen aus:                         Tel: 01772681316

Theoriekurse Sportbootführerschein, Segelkurse und Segelschein für Binnen und SEE  für den Bootsführerschein

Bootsführerschein SBF SEE  und Binnen als Abendkurs für 145,-€ p.P .. Nur am Donnerstag Abend 19 Uhr in Essen und am Dienstag in Recklinghausen ( Keine Rabattierung möglich ).

oder Wochenendkurs SEE und Binnen für 320,-€ p. P. für die Theorie.

SBF SEE für 230,-€

Achtung: auf allen Theoriekursen gibt es 50 % Partnerrabatt ab der 2. Person.

Bootsführerschein SBF Binnen unter Segel oder Motor als Abendkurs und Wochenendkurs für 180,-€ für die Theorie. Segelschein.

Segelschein SKS Theorie für 195,- € für den Theoriekurs.

Achtung: auf allen Theoriekursen gibt es 50 % Partnerrabatt ab der 2. Person.

info@verein-segeln-freizeit.de

Praxiskurse für den Bootsführerschein SEE/Binnen und dem Segelschein Binnen

Praxiskurse bieten wir in verschiedenen Städten an. Die notwendigen Übungsfahrten auf modernen Kajütmotorboote finden in Essen, Köln oder Düsseldorf statt. Die Übungsfahrt kostet 30,-€ für 30 Minuten. Dort werden alle prüfungsrelevanten Manöver durchgeführt. Die Boote sind überdacht und beheizt. Die Länge beträgt 6,5 Meter.

Dort sind dann auch die Prüfungen für den Bootsführerschein auf diesen Schiffen.

Die Segelpraxis für den Segelschein Binnen bieten wir am Baldeneysee in Essen für 290,-€ an. Dafür sind 20 Zeitstunden vorgesehen.

Alternativ die Ausbildung überwiegend am Wochendende. Samstag und Sonntag von 10 – 14 Uhr in kleineren Gruppen.

Die Segeljollen sind Mariner 19, Baujahr 2016. Also sehr neu. Es sind moderne Segeljollen ca. 6,5 Meter lang und ziemlich kentersicher.

Alternativ kann man die Ausbildung zum Segelschein bei uns in der beliebten Segelfreizeit in den Niederlanden mit Bungalowunterbringung für 395,-€ über Himmelfahrt oder 495,-€ die ganze Woche über Pfingsten. Prüfung ist dann vor Ort.

4 Tage segeln in diesem herrlichem Naturparadies auf neuen modernen Falken.  Die Unterbringung erfolgt in modernen großzügigen 8 Personenbungalows. Die Prüfung ist am Ende des Törns.

info@verein-segeln-freizeit.de

Ausbildung SKS Kroatien hier