Ausbildung Bootsführerschein in NRW in Theorie und Praxis

Ausbildung Bootsführerschein in NRW für See und Binnen in Theorie und Praxis

Die Ausbildung  für den Bootsführerschein für SBF SEE ist ein Motorbootscheinausbildung für den küstennahen Bereich. Er wird benötigt, wenn ein Sportboot mehr als 15 Ps besitzt und wird für  Segel als auch Motorboote benötigt. Es erfolgt eine theoretische und praktische Ausbildung für den Bootsführerschein NRW wobei die Ausbildung für die Bootsführerschein in Essen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Recklinghausen und Voerde erfolge n.

In der Theorie für den Bootsführerschein NRWwird viel über Navigation und Sicherheit gelehrt. Daneben kommen natürlich auch Themengebiete wie Lichterführung, Sichtzeichen, Rechtskunde und Wetterkunde zum Tragen.

Bootsführerschein See

Bootsführerschein SeeBootsführerschein See

Kurspreise Bootsführerschein NRW für See und den Segelschein

Theorie:

Wir bieten die theoretische Ausbildung für den Bootsführerschein NRW  SBF SEE als Abendkurs oder als Wochenendkurs an und haben monatlich einen Beginntermin für diese Kurse in der entsprechenden Stadt.

Die theoretische Ausbildung kostet 230,-€. Es werden 7 – 8  Abende dazu benötigt.

Daneben kann auch der Bootsführerschein SBF SEE und SBF Binnen zusammen gemacht werden allerdings braucht man dafür nach bestandener SBF SEE Prüfung nur noch die Theorie Binnen machen.

Der Bootsführerschein SBF SEE und Binnen kostet 320,-€ in der Theorie am Wochenende als Normaler Kurs

Sonderkurs in Essen im März  für 145,-€ p.P. ( keine Rabattierung mögilch )

Sonderkurs in Recklinghausen im März für 145,-€ p.P. ( keine Rabattierung )

Praxis:

Daneben muss auch die praktische Ausbildung erfolgen, dazu haben wir nahezu baugleiche moderne Ausbildungsboote in Essen, Düsseldorf und Köln stehen. Auf diesen überdachten Booten – siehe Foto unten- findet die Ausbildung statt.

Die Länge von 6,5 Meter Länge garantiert ein gutes Händling bei diesen Booten wobei  je nach Fahrgebiet die Motorisierung 20 – 90 PS beträgt  Die Ausbilder sind sehr erfahren und freuen sich, Ihnen die Techniken der einzelnen Manöver beizubringen, wobei in kalten Zeiten die Heizung angemacht werden kann.

Es werden ca. 3 Übungsfahrten a´ 30 Minuten Einzelausbildung erforderlich sein, um die Praxis zu bestehen.

Der Bootsführerschein Binnen kann unter Motor und unter Segeln gemacht werden.

Der Bootsfüherschein Binnen kostet 180,-€. zzgl. Prüfungskosten

Die Prüfungskosten betragen 140,-€ bei SBF SEE und 170,-€ bei SBF SEE und Binnen.

Ausbildungsorte für den Bootsführerschein NRW und Segelschein:

Wir bilden in folgenden Städten aus: Segelschule Essen, Segelschule Düsseldorf, Segelschule Köln, Bergisch Gladbach, Dortmund, Voerde und Segelschule Recklinghausen, Sowie nach Vereinbahrung zu Ihrem Wunschtermin und an Ihrem Ort, wenn die Gruppe größer als 5 Personen ist.

Anmeldung unter 0177/2681316 oder unter

info@verein-segeln-freizeit.de